MDA

MDA profitiert von Compulocks kundenspezifischer, stoßdämpfender und funktionsreicher Lösung 

MDA

Branche: Gesundheitswesen | Kunde: MDA (Magen David Adom)


Der Kunde

Magen David Adom (abgekürzt MDA) ist Israels Nationaler Notdienst, der über seine Krankenwagen und medizinischen Zentren medizinische Nothilfe leistet.

MDA

Die Herausforderung

MDA benötigte eine Lösung, mit der sie Tablets in ihren Einsatzfahrzeugen andocken und aufladen konnten.

Es gab mehrere Kriterien, die erfüllt werden mussten: MDA brauchte eine stoßfeste und leicht zu sichernde Lösung, da die MDA-Einsatzfahrzeuge häufig mit hohen Geschwindigkeiten fahren. Darüber hinaus bedeutet der Betrieb von MDA unter dringlichen Bedingungen, dass die Tablets schnell freigegeben werden müssen. Laden...

Die Lösung

Compulocks entwickelte eine Hybridlösung aus hochwertigem Aluminium, Metall und Gummi-Silikon, die speziell auf die genauen Maße des Tablets zugeschnitten ist. Dies ermöglichte ein langlebiges, solides und zeitresitentes Tablet, das für Notsituationen geeignet ist.

Das Gehäuse verfügt über einen ergonomisch geformten Handgriff mit verstellbarem Riemen und einer 360-Grad-Tablet-Drehung, die einfachen und bequemen Halt bietet. Es passt sich problemlos Einstellungen sowohl im Hoch- als auch im Querformat an. Mit einem Schnellverschlussclip und einem magnetischen Ladekabel wurde sowohl die Notwendigkeit eines leicht einsetzbaren als auch eines schnell aufladbaren Tablets gelöst. Mit dem Clip kann das Tablet leicht aus der Halterung gelöst werden, während ein integriertes magnetisches Ladekabel ein ähnlich schnelles Lösen ermöglicht, ohne sich um schwierig abnehmbare Kabel sorgen zu müssen.

Abgerundet wurde die Lösung durch die stoßfeste Halterung sowie einen Andockkopf und ein Fach für die Bluetooth-Tastatur.

Die innovative Lösung von Compulocks wurde seitdem landesweit in einer Flotte von über 1000 Krankenwagen eingesetzt.

Compulocks entwickelt und fertigt kundenspezifische Sicherheitslösungen für Hardware-Gehäuse.

 

MDA
MDA

 

 

Items used and similar solutions